Red line is a 2016 R1
Green line is a 2016 ZX10r
Blue line a 2017 GSXR 1000
Also laut dem Diagramm ist die Gixxer echt brachial.
Die Spitzenzahlen sind uninteressant, viel interessanter ist der ganze Verlauf.
Alle Maschinen hatten auch genau den gleichen Reifen aufgezogen.
Und HP ist etwas weniger als PS. Und Drehmoment ist nicht in Nm angegeben.
aaaber:
Untenrum teils 20PS über weiteren Bereich mehr als die Konkurrenz.
Und obenrum 10-15PS mehr.
Dagegen wirken die anderen fast wie 600er
Der variable Ventiltrieb auf der Einlassseite macht sich wohl echt gut bezahlt.
Und vor allem der lineare Leistungsanstieg bzw. Leistungsverlauf, muss ja traumhaft zu fahren sein!
Hätte ich die Kohle würde ich sofort Gixxer kaufen und den anderen (auch BMW) vorziehen.
Normale Version kaufen, Auspuff tauschen und wenn es geht Blipper im SG flashen lassen bzw. passenden Sensor verbauen. Und schon ready to race.
Und vor allem günstigster Preis der normalen Version im Vergleich zu der Konkurrenz.