matomo
Großgixxer
Themenstarter
So, habe fertig. War am Montag und Dienstag am Sachsenring und habe meine ersten Kringel gedreht.
Hier meine Eindrücke:
Nachdem ich meine Kilo 9 erst am 29.04. abgeholt habe, war der Zeitplan ein wenig knapp. Schnell die ersten 1000 km abspulen und dann zum Service, dann ab zum Ring. So der Plan. Erste Inspecktion dann am 08.05., am 09.05. noch schnell andere Reifen aufgezogen und einen Anhänger geholt dann am 10.05. los in Richtung Sachsenring.
Plan hat funktioniert. Bei bestem Wetter angekommen, hat es dann leider am ersten Tag richtig schön geregnet. Egal, wir Instruktorengeführten sind dann auch jeden Tourn gefahren. Bei der Gruppeneinteilung hatte ich Glück, bin in eine schnelle Gruppe gekommen (die schnellste *gg*.)
Im Regen dann angefangen den Ring kennen zu lernen war schon nicht schlecht. Wie schnell man doch bei Regen fahren kann ist schon interessant. Dann gegen Mittag hat es sich aufgeklart, es wurde trocken. Heissa, los gehts. Wir haben es so richtig krachen lassen (für unsere Verhältnisse).
Wir waren mit Abstand die schnellste der 6 Gruppen und unser Instruktor hat uns eine sehr gute Geschwindigkeit bescheinigt. Macht natürlich jeder für seine Gruppe. Aber wie erklären die Anderen ihren Leuten, dass sie teilweise bei 6 Runden /Lauf 2 mal von uns überholt wurden ? hehe. Nachmittag wieder Regen. Bilanz:Von 7 Läufen 2 trockene.
2. Tag dann super Wetter. Sonne satt, mit 12 ° etwas kühl aber hauptsache trocken.
Ich glaube bei jeder Runde sind wir schneller geworden.
Und dann der Schreck; beim rausbeschleunigen aus meiner Lieblingskurve rutscht das Hinterad weg. Hat vorher auch schon mal ein wenig gerutscht, aber jetzt hat es mich durchgeschüttelt. War aber dann direkt wieder auf der Spur. Leck fett, ist mir der Arsch auf Grundeis gegangen. Wollte erst raus fahren, bin dann aber doch die nächste Runde noch mitgefahren. Hab wohl zu hart an Seil gezogen. Ich glaube das schwarze S auf den Asphalt an der Stelle ist von mir.
Mein Ziel, die Knischleifer einzuweihen, hat nur zum Teil funktioniert. Links angeschliffen, Rechts wie neu. Liegt aber wohl eher an meiner Haltung als an fehlender Schräglage.Naja, wird vieleicht noch.
So, noch ein paar Bilder. Sind net so spektakulär, hab bestimmt an anderen Stellen besser ausgesehen. Egal.
Fazit: Auf der Renne ist endgeil !!.
Hier macht das fahren so richtig Laune. Kurve nicht optimal getroffen? Egal, hast noch genug Platz und immer guten Grip. (Gilt natürlich nur bis zum erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit).
So, ich könnt noch Seiten weiter schreiben, aber es reicht. Freue mich schon auf den nächsten "Einsatz"
rstet mal, wer da links wie ein Honigkuchenschwein am grinsen ist weil der linke Schleifer net mehr jungfräulich ist.
Hier meine Eindrücke:
Nachdem ich meine Kilo 9 erst am 29.04. abgeholt habe, war der Zeitplan ein wenig knapp. Schnell die ersten 1000 km abspulen und dann zum Service, dann ab zum Ring. So der Plan. Erste Inspecktion dann am 08.05., am 09.05. noch schnell andere Reifen aufgezogen und einen Anhänger geholt dann am 10.05. los in Richtung Sachsenring.
Plan hat funktioniert. Bei bestem Wetter angekommen, hat es dann leider am ersten Tag richtig schön geregnet. Egal, wir Instruktorengeführten sind dann auch jeden Tourn gefahren. Bei der Gruppeneinteilung hatte ich Glück, bin in eine schnelle Gruppe gekommen (die schnellste *gg*.)
Im Regen dann angefangen den Ring kennen zu lernen war schon nicht schlecht. Wie schnell man doch bei Regen fahren kann ist schon interessant. Dann gegen Mittag hat es sich aufgeklart, es wurde trocken. Heissa, los gehts. Wir haben es so richtig krachen lassen (für unsere Verhältnisse).
Wir waren mit Abstand die schnellste der 6 Gruppen und unser Instruktor hat uns eine sehr gute Geschwindigkeit bescheinigt. Macht natürlich jeder für seine Gruppe. Aber wie erklären die Anderen ihren Leuten, dass sie teilweise bei 6 Runden /Lauf 2 mal von uns überholt wurden ? hehe. Nachmittag wieder Regen. Bilanz:Von 7 Läufen 2 trockene.
2. Tag dann super Wetter. Sonne satt, mit 12 ° etwas kühl aber hauptsache trocken.
Ich glaube bei jeder Runde sind wir schneller geworden.
Und dann der Schreck; beim rausbeschleunigen aus meiner Lieblingskurve rutscht das Hinterad weg. Hat vorher auch schon mal ein wenig gerutscht, aber jetzt hat es mich durchgeschüttelt. War aber dann direkt wieder auf der Spur. Leck fett, ist mir der Arsch auf Grundeis gegangen. Wollte erst raus fahren, bin dann aber doch die nächste Runde noch mitgefahren. Hab wohl zu hart an Seil gezogen. Ich glaube das schwarze S auf den Asphalt an der Stelle ist von mir.
Mein Ziel, die Knischleifer einzuweihen, hat nur zum Teil funktioniert. Links angeschliffen, Rechts wie neu. Liegt aber wohl eher an meiner Haltung als an fehlender Schräglage.Naja, wird vieleicht noch.
So, noch ein paar Bilder. Sind net so spektakulär, hab bestimmt an anderen Stellen besser ausgesehen. Egal.
Fazit: Auf der Renne ist endgeil !!.
Hier macht das fahren so richtig Laune. Kurve nicht optimal getroffen? Egal, hast noch genug Platz und immer guten Grip. (Gilt natürlich nur bis zum erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit).
So, ich könnt noch Seiten weiter schreiben, aber es reicht. Freue mich schon auf den nächsten "Einsatz"
rstet mal, wer da links wie ein Honigkuchenschwein am grinsen ist weil der linke Schleifer net mehr jungfräulich ist.