Das kann ich dir zumindest nicht sagen.
Wenn er gleich aussieht, wird er auch gleich sein.
Zum Thema :
Es kann aber durchaus lohnend sein einen Reparaturversuch zu machen.
Aber halt keinesfalls so, wie in dem PDF gezeigt, das ist schon sehr heavy.
Wasche den Sensor innen mit Bremsenreiniger aus.
Dann holst du dir Autopolitur und träufelst sie neben in den Spalt, defakto, vollaufen lassen.
Sehr simpel : Das "Kurbelchen" ist hohl gebohrt, mit einer 5ccm oder 10ccm Spritze aus der Apotheke (ohne Nadel) sollte er sich auch hier sowie über den Spalt einfachst damit befüllen und wieder ausspülen lassen.
"Kurbelchen" drehen, damit er auch richtig voll läuft und keine Luftsäcke bleiben.
Lass es zehn Minuten stehen, diese Polituren riechen meist etwas streng.
Das sind Zusätze welche Ablagerungen und auch Oxidationen auflösen können.
Anschließend nimmst du die kleine Kurbel und drehst die vielleicht dreißig mal hin und her.
Abschließend gut auswaschen, nochmal Bremsenreiniger durch um auch sicher alle Reste zu entfernen.
Vor dem Wiedereinbau etwas Öl einträufeln.
Das ist dann alles.
Du musst ja nicht die ganze Kontaktfläche reinigen, sondern nur den kleinen Teil, wo der Kontakt drauf läuft.
Mit dieser Methode reinigst du so die Lauffläche und den Schleifkontakt automatisch.
Der Schleifkontakt reinigt dabei wie ein kleiner Finger die anderen Kontaktflächen alleine durch das drehen.
Danach sollte er funktionsmäßig wie neu sein.
Dann bist du auch in ein paar Minuten fertig und nichts ist kaputt gemacht.