O
Ostseepower
Kleingixxer
Themenstarter
Hi,
ich bin hier schon länger angemeldet, aber ich glaube wirklich, dass dies hier mein erster Post ist.
Ich werde in diesem Jahr das erste Mal mit einem reinem Kringelbike auf die Strecke begeben.
Ich konnte zu einem fairen Kurs eine 750er K9 erstehen, welche bereits eine Rennverkleidung trägt und ihren elektrischen Lenkungsdämpfer gegen einen konventionellen austauschen musste.
Bereift ist meine GIXXE mit Metzeler K3, welche wahrscheinlich für den Anfang völlig genügen.
Die serienmäßige Bremspumpe musste bereits ebenso daran glauben, wie die Bremssättel. Momentan 19er Pumpe mit den Monoblocks der R1 inklusiv Carbonbelägen. Der Motor inklusive des Auspuffes ist völlig original.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Welche Arbeiten machen für die Zukunft am meisten Sinn? ECU-Flash mit implementierung des QS? Den Brotkasten und den Serienendtopf entfernen, oder lieber das Geld in eine Überholung des Fahrwerkes stecken? Ist es vielleicht auch besser, das erste Training abzuwarten und Erfahrungen zu sammeln?
Welche Meinung hat die Kringelfraktion. Der Threat ist eröffnet, also Feuer frei... Zerfleischt mich und meinen Post.
Gruß
Micha
ich bin hier schon länger angemeldet, aber ich glaube wirklich, dass dies hier mein erster Post ist.
Ich werde in diesem Jahr das erste Mal mit einem reinem Kringelbike auf die Strecke begeben.
Ich konnte zu einem fairen Kurs eine 750er K9 erstehen, welche bereits eine Rennverkleidung trägt und ihren elektrischen Lenkungsdämpfer gegen einen konventionellen austauschen musste.
Bereift ist meine GIXXE mit Metzeler K3, welche wahrscheinlich für den Anfang völlig genügen.
Die serienmäßige Bremspumpe musste bereits ebenso daran glauben, wie die Bremssättel. Momentan 19er Pumpe mit den Monoblocks der R1 inklusiv Carbonbelägen. Der Motor inklusive des Auspuffes ist völlig original.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Welche Arbeiten machen für die Zukunft am meisten Sinn? ECU-Flash mit implementierung des QS? Den Brotkasten und den Serienendtopf entfernen, oder lieber das Geld in eine Überholung des Fahrwerkes stecken? Ist es vielleicht auch besser, das erste Training abzuwarten und Erfahrungen zu sammeln?
Welche Meinung hat die Kringelfraktion. Der Threat ist eröffnet, also Feuer frei... Zerfleischt mich und meinen Post.
Gruß
Micha