Das weiß ich leider nicht was da passt.
Du kannst aber schauen wo die jeweiligen Beläge angeboten werden, dort sind meistens Bilder und auch Abmessungen angegeben, da die Händler eine Rücksendung nicht passender Beläge möglichst vermeiden wollen.
Mit der Zange, das dachte ich mir schon, sieht aus wie von ner Wasserpumpenzange.
Das passiert dann sehr schnell, ist wohl jedem der schraubt schon mal so ähnlich passiert.
Nachher ist man dann immer klüger als vorher.
Achte halt nur drauf das dort wo der längliche Abdruck ist, kein scharfer Grat hochsteht,
bzw. entferne ihn vorsichtig, ansonsten dürfte da nichts weiter passieren.
Der eigentliche Dichtring liegt ja viel weiter hinten und vorne arbeitet sich eh mit der Zeit etwas Staub rein.
Mit dem ausblasen ist auch nicht so einfach, da muss man genau wissen wie man vorgeht.
In deinem Fall wäre es in der Tat besser gewesen sie mit der Bremspumpe im eingebauten Zustand rauszudrücken.
Aber wie gesagt, nachher weiss man alles besser als vorher.
Viele Dichtungssätze mit Kolben gibt es übrigens preiswert hier :
Powerhouse Automotive – Brakes | Superchargers | Remapping
In meiner 1000 K4 habe ich vorne TRW Sinter Beläge und hinten EBC organische.
Für meine Bedürfnisse bleiben da keine Wünsche offen.
Was viel ausmacht sind halt Stahlflex Leitungen.
Falls du noch die alten Gummileitungen drin haben solltest, müssen die dringend raus, das wirkt Wunder.
Auf den Gummileitungen steht das Herstellungsdatum.
Suzuki empfiehlt den Austausch bereits nach vier Jahren.